28 Februar 2016

Liebster Blog Award


Hallo ihr Lieben :) 


Ich wurde von dem lieben Marius von Booknator zum "liebsten Blog Award" nominiert. Vielen lieben Dank an dieser Stelle <3

Da ich nicht wusste was das ist und Marius es so toll auf seinem Blog erklärt hat, war ich mal so frei das Ganze zu kopieren ;D :


Bei diesem Award sollen einfach „kleinere“ Blog nominiert werden, damit diese einfach von mehr Lesern bemerkt werden und sie dadurch mehr Aufmerksamkeit bekommen. Natürlich gibt es auch noch Regeln:
  1. Verlinke den Blogger der dich nominiert hat
  2. Beantworte die 11 Fragen des Bloggers, der dich nominiert hat
  3. Nominiere Blogs, die du interessant findest und die weniger als 200 Follower haben
  4. Stelle diesen Blogs 11 neue Fragen
  5. Informiere sie über ihre Nominierung

Sooo.. und das werde ich nun auch tun. Marius hat folgende Fragen gestellt und ich habe sie wie folgt beantwortet:


1. Wie stehst du zu unangefragten Rezensionsexemplaren?
So viel Glück hatte ich noch nie. Ohne Anfrage hab ich leider noch nie Rezensionsexemplare zugeschickt bekommen :D Aber finde ich eigentlich eine gute Idee. Andererseits sollte man auch nur welche bekommen, die man auch definitiv gerne liest, bzw einem das Genre anspricht.. andernfalls kann es möglich sein, dass es einen zu viel Überwindung kostet die unangefragten Bücher zu lesen.. hoffe die Antwort war nicht zuuuu verwirrend :D

2. Kannst du dich beim Bücherkauf zurückhalten? Bei was kannst du einfach nicht verzichten?
Zurückhalten? Naja.. wirklich zurückhalten kann ich mich eigentlich nie, aber da ich eine eigene Wohnung habe und auch nur ein normales Einkommen, muss ich manchmal deshalb verzichten. Im Endeffekt verlasse ich den Buchladen aber eigentlich immer mit mindestens 2 Büchern :D

3. Ein(e) Buch(reihe), die du nicht mal deinen größten Feinden empfehlen würdest?
Also spontan fällt mir da nur ein Buch ein, welches ich vor kurzem lesen wollte: "Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei sagen Sie" von Lauren Oliver.. Der Titel hätte mich eigentlich schon abschrecken müssen. Denn das Buch zieht sich einfach genauso wie der Titel. Habe ungefähr 100 Seiten gelesen und konnte dann wirklich nicht mehr. Somit steht es wieder in meinem Regal. (ich kann mich einfach nicht durch Bücher durchquälen..)

4. Welche Art und Farbe magst du bei Buchcovern am aller meisten?
Eine bestimmte Farbe bevorzuge ich eigentlich nicht. Mich müssen die Cover allgemein einfach ansprechen. Ich liebe zum Beispiel die Aufmachung von Magisterium. Ich finde es zwar schlicht, aber es hat einfach etwas magisches an sich. Genauso finde ich aber auch das Cover von Obsidian einfach wunderschön. Ein bestimmtes Muster gibt es da meiner Meinung nach nicht wirklich >.<

5. Was ist dein absolutes OTP und warum?
Da ich momentan absolut auf "Shadowhunters" und auch den zugehörigen Büchern, "Chroniken der Unterwelt", hängen geblieben bin, würde ich Jace und Clary sagen. Momentan bin ich immer noch erst bei Band 1 "City of Bones"... Aber ich liebe die Beiden einfach. In der Serie, als auch in den Büchern geben sie ein super Paar ab und ich finde die Beiden gehören einfach zusammen. Jace hat absolute Beschützerinstinkte Clary gegenüber ab der 1. Minute. Ich liebe Jace einfach. 

6. Was kannst du in Jugendbücher einfach nicht mehr sehen?
Vampirgeschichten.. mittlerweile gibt es sehr viele "Abklatsche" von der "Biss.."-Reihe. Allerdings gehen mir diese ewigen Liebesgeschichten wie Together Forever (die mochte ich) auch langsam auf die Nerven. 

7. Hast du einen Lieblingsverlag? Wenn ja, welchen und warum?
Einen Lieblingsverlag habe ich nicht. (Die Frage war ja schnell beantwortet :D) 

8. Wie stehst du zu gebrauchten Büchern und Mängelexemplaren?
Ich liebe Sie! Ich kaufe die meisten Bücher eigentlich nur gebraucht bei Rebuy oder auch mal bei ebayKleinanzeigen. Mängelexemplare hab ich auch in meinem Besitz, allerdings finde ich bei den Auslagen nie etwas sehr ansprechendes. Wenn doch, kaufe ich es direkt :D

9. Auf welche 3 Bücher freust du dich 2016 am aller meisten und warum?
Ich freue mich auf jeden Fall auf den neuen Harry Potter Teil, der dieses Jahr erscheinen wird. Ansonsten gibt es eigentlich keine Bücher derzeit.. bin noch dabei die alten erstmal auszulesen und alle Bücher die derzeit noch auf  meiner Wunschliste stehen, sind auch schon etwas älter. 

10. Welches Buch hat dich bis heute mit Nachdruck von sich überzeugt?
Die gesamte "Harry Potter"-Reihe. Ich liebe diese Bücher einfach so sehr. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich meine Eltern immer gezwungen habe am Veröffentlichungsdatum mit mir in den Buchladen zu fahren, weil ich nicht abwarten konnte wie es weitergeht. Umso mehr freue ich mich das dieses Jahr im Juli der neue Band erscheint. :) 

11. Warum bloggst du bzw. warum liebst du es zu bloggen?
Ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich meine.. ich rede zwar auch im echten Leben viel und gerne, aber ich weiß gar nicht wie ich hierauf gekommen bin. Ich habe mit meinem Instagram angefangen, aber habe dann gesehen, dass viele auch einen Blog haben. Ich habe mir viele angeschaut und dachte "oh sowas will ich auch" (typisches Einzelkindsyndrom) und tadaaaa :D jetzt hab ich auch einen. 

OMG - Ich glaube das wird der längste Post meines Lebens und hoffe irgendwer liest das hier alles überhaupt :D 

Soo nun zu meinen 11 absolut uneinfallsreichen und unspektakulären Fragen: 

1. Wie viele Bücher befinden sich derzeit auf deinem SuB? Sprechen dich dich davon welche gar nicht mehr an? Wenn ja, warum?
2. Welches Buch hast du am häufigsten rereaded & warum?
3. Welche(s) Buch(reihe) würdest du immer wieder kaufen und warum? 
4. Hast du schonmal ein Buch abgebrochen? Wenn ja, warum?
5. Besitzt du Rezensionsexemplare? Wenn ja, welche? 
6. Richtige Bücher oder Kindle? Weshalb?
7. Welches Buch kaufst du dir als nächstes? 
8. Derzeitiges CR? 
9. Hardcover oder Taschenbücher? Weshalb?
10. Wissen deine Freunde oder Familie von deinem Blog?
11. Welche Hobbies hast du außer dem Lesen? 

Da ich meinen Blog selbst noch nicht unbedingt lang habe und auch noch nicht viele Blogbekanntschaften habe, nominiere ich folgende 6 (Shame on me >.<): 

Viel Spass! 
Eure Lena :)

Kommentare:

  1. Hey, Also ich habe den Post bis zum Schluss gelesen :) und danke sehr das du mich nominiert hast. Soweit ich Zeit habe werde ich die Fragen Beantworten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha danke! Freut mich, dass du es geschafft hast. ;D sag mir einfach Bescheid sobald du es gepostet hast :)

      Löschen
  2. Daaaanke fürs Nominieren :* Kann deinen Antworten nur zustimmen :D Die Fragen werde ich so bald wie möglich beantworten, klingen sehr interessant und mir fallen jetzt schon viele Antworten ein xD.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, freu mich schon auf deinen Post ;) <3

      Löschen
  3. Hallo Lena!

    Super Antworten! Bei dem typischen Einkind-Syndrom musste ich so lachen.. :D
    Ich hab übrigens direkt einen Rechtschreibfehler bei mir gefunden, den muss ich erstmal verbessern..
    Ich hoffe du hattest Spaß mit meinen Fragen! O:)

    Liebe Grüße,Marius

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marius,

      freut mich, dass dir die Antworten zugesagt haben ;D und als ich das mit dem Einzelkindsyndrom geschrieben hatte, musste ich auch lachen ;D
      Nachdem du etwas von Rechtschreibfehler sagtest hab ich auch direkt alles nochmal durchgelesen & auch einige gefunden.. schrecklich :D

      & ja ich hatte Spaß und ich hoffe du hattest Spaß meine Antworten zu lesen ;).

      Liebe Grüße, Lena :)

      Löschen